Wir

blende auf schließt!

Es steht fest und wird nun offiziell.

Die Gründe sind mannigfaltig, aber der Hauptgrund ist:
Die hauptberufliche Selbstständigkeit und der Kampf um jeden Cent raubt uns den Spaß und die Freude, nicht an unserem Job, aber an unserer Freizeit.
Denn viel zu oft sind wir diejenigen die sagen müssen: „Geht leider gerade nicht, ich habe kein Geld übrig!“.

8 Jahre sind kein Pappenstiel

2016 haben wir gegründet und mussten uns gegen viele Studios durchsetzen, nach und nach wurde es lichter an dieser Stelle und wir hatten ein Alleinstellungsmerkmal mit unserem kleinen, gemütlichen Studio.
Dann kam Corona. Nach Corona hatten wir das Gefühl uns etabliert zu haben und nun endlich aufbauen, umbauen und anlegen zu können.
Wir haben investiert und umgerüstet und natürlich ließ die nächste Krise nicht lange auf sich warten und nach einem vollgepackten Jahr 2023 folgt ein so zäher Jahresstart ins Jahr 2024, wie noch nie.

Wir zweifelten, wir zweifelten schon lange! Nun sind wir beide Mamas und unsere Prioritäten verschieben sich und Spaß an der Arbeit ist nicht mehr alles was zählt.

blende zu

Unsere Wege werden sich trennen, aber im Guten, wir haben uns weiter entwickelt und für uns haben sich unterschiedliche Wege und Vorstellungen für unsere Leben in den letzten Wochen heraus kristallisiert.

Wir sind noch eine Weile für euch da und schleichen das Geschäft bis zum 30.09. mit euch gemeinsam aus und bringen noch ein paar Ideen unsererseits mit.
Nebenbei räumen wir unsere Räumlichkeiten aus, planen Flohmärkte um einiges Inventar los zu werden und planen an unserer Zukunft.

nicht gänzlich weg zu bekommen

Aber wir sind nicht aus der Fotografiewelt zu bekommen! Unsere Kameras gehören zu uns und so haben wir beschlossen, dass ihr eure noch gültigen Gutscheine weiterhin bei uns einlösen könnt, nur eben leider nicht mehr für Studioshootings. Wobei es organisatorisch natürlich sehr viel einfacher ist, wenn ihr diese bis September dieses Jahres noch bei uns einlösen kommt.

Es steht auch fest, dass es für Laura nebenberuflich fotografisch weitergehen wird, treue Kundinnen und Kunden verlieren blende auf also nicht gänzlich. Allerdings begibt sie sich ab September erst noch einmal in eine kurze Pause, um eine anstehende Familienerweiterung kuschelig in Empfang zu nehmen.
Josis Wege werden sie vorerst wohl komplett aus der beruflichen Fotografie führen. Eventuell ergibt sich hier und da noch ein Auftrag aber viel lieber konzentriert sie sich nun zu 100% auf eine neue Herausforderung und betreibt die Fotografie als Hobby weiter.

Raum für Neues

Das alles bringt viele Nachteile mit sich, ein weiteres familiäres Fotostudio verschwindet aus der Neustadt, aus Dresden, aus der Umgebung.
Aber es bedeutet auch, dass künftig Platz für Neuerungen sein wird.
Dass Preismodelle zukünftig angepasst werden können und ein noch flexibleres Fotografieren möglich ist, nur eben an anderer Stelle.

Wir lieben unseren Job. Wir haben das geliebt, was wir die letzten 8 Jahre mit euch erschaffen haben.
Zu vielen Kunden hat sich neben den regelmäßigen Fotoshootings ein privater Kontakt entwickelt.
Die glücklichen Gesichter, die Komplimente, das Freundschaftliche, jedes Jahr die wachsenden Kinder von euch wiederzusehen.
Ein Paar bei Bewerbungsbildern begleiten, über die Hochzeit, Schwangerschaft und dem gemeinsamen Nachwuchs.
Nur leider lässt sich von diesen wunderschönen Sachen für uns kein Leben mehr finanzieren.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei all unseren lieben Kundinnen und Kunden bedanken.
Wir sind dankbar für die Erfahrungen, Unterstützung und für die Zeit mit euch.